Zita Hartmann`s kurze Biographie

Während vielen Jahren im Touristikbereich, auf Reisen in viele Länder und als PR-Personalassistentin konnte ich wertvolle Erfahrungen mit verschiedenen Menschen und Kulturen sammeln.

 

Die Ausbildung/Tätigkeit als Katechetin auf Primarstufe während der Familienphase, ZEN-Kurse und das langjährige Praktizieren von Hatha-Yoga führten mich weiter zur überzeugenden tibetischen Bewegungslehre LU JONG.

 

Es bedeutet mir viel und ich bin sehr dankbar, dass ich heute, in einer Welt voller Hektik, seit 2011 diese authentische Lehre und das wertvolle Wissen weitergeben darf.

 

Weiter organisiere ich Seminare und Workshops für tibetische Lehrer.

 

AUSBILDUNGEN :

 

Zertifizierte LU JONG LEHRERIN

 bei Loten Dahortsang und Tulkula Lobsang 

Zertifizierte LU JONG EDUCATOR

 persönlich authorisiert von Tulkula Lobsang,

 um Lu Jong Lehrer ausbilden zu dürfen

Zertifizierte MEDITATIONSLEHRERIN

(Achtsamkeitsmeditation) bei Tulkula Lobsang

Diplom -LEHRGANG IN BUDDHISTISCHER PHILOSOPHIE

bei Lharampa Tenzin Kalden

 

Zertifizierter - TIBETAN SPIRITUAL COACH 1

bei Loten Dahortsang

 

i.A. bis Dez. 2020

Lehrgang LO JONG Mindtraining und BUDDHISTISCHE PSYCHOLOGIE

bei Lharampa Tenzin Kalden

 

 

 

 

WEITERBILDUNG:

 

TSA LUNG Internationales Intensiv-Wochen-Retreat  

die grundlegende Yoga-Praxis im tantrischen Buddhismus (dynamische Bewegungen ) bei Tulkula Lobsang

 

BUDDHISTISCHE PSYCHOLOGIE, Intensiv Wochen Retreat ,

mit Tulkula Lobsang

 

BLISS, Internationales Wochenretreat

Glückseligkeits-Meditation

 

RIGPA- Intensiv Wochen Retreat, die Meditationspraxis aus Dzogchen

 

TRADITIONELLE TIBETISCHE MEDIZIN  Grundlagenkurse

 

Fortlaufende Studien in buddhistischer Philosophie und themenbezogene Retreats

 

STRESSBEWÄLTIGUNG DURCH ACHTSAMKEIT

intensiv Grundkurs

beim MBSR - Verband Schweiz

 

 

 

Zitat :

"SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG,

 DIE DU DIR WÜNSCHST, FÜR DIESE WELT"

 Mahatma Gandhi