Zita Hartmann`s kurze Biographie

Während vielen Jahren im Touristik-und Hotelbereich, auf Reisen in viele Länder und als PR-Personalassistentin konnte ich wertvolle Erfahrungen mit verschiedenen Menschen und Kulturen sammeln.

 

Das langjährige Praktizieren von Hatha-Yoga,  der Zugang zu ZEN-Kursen und das Interesse an der tibetischen Kultur führten mich weiter zur überzeugenden tibetischen Bewegungslehre LU JONG. 

 

Es bedeutet mir viel und ich bin sehr dankbar, dass ich heute, in einer Welt voller Hektik, seit 2012 diese authentische Lehre und das wertvolle Wissen aus Buddhistischer Philosophie und Psychologie weitergeben darf.

 

Weiter organisiere ich Seminare und Workshops für tibetische Lehrer.

 

AUSBILDUNGEN :

 

2012      Zertifizierte LU JONG LEHRERIN

/13        bei Loten Dahortsang/zertif. bei Tulkula Lobsang 

2014      Zertifizierte MEDITATIONSLEITERIN

              Achtsamkeitsmeditation bei Tulkula Lobsang

 

2014      Diplom-Lehrgang 

 /16       BUDDHISTISCHE PHILOSOPHIE 

               bei Lharampa Tenzin Kalden

2016      Zertifizierte LU JONG EDUCATOR

               und authorisiert

               von Tulkula Lobsang,

               um LU JONG Lehrer ausbilden

               zu  dürfen     

2018      Zertifizierter - TIBETAN SPIRITUAL COACH 1

               bei Loten Dahortsang

 

2018       Zertifizierter - Lehrgang 

/22         MINDTRAINING / BUDDHISTISCHE PSYCHOLOGIE

                bei Lharampa Tenzin Kalden

 

2023       Basisausbildung TIBET. KLANGSCHALEN-MASSAGE

                bei Samuel Staffelbach, Flüeli Ranft

 

 

 

 WEITERBILDUNG:

 

TSA LUNG Internationales Intensiv-Wochen-Retreat  

die grundlegende Yoga-Praxis im tantrischen Buddhismus (dynamische Bewegungen ) bei Tulkula Lobsang

 

TSA LUNG  fortlaufende Weiterbildung/Kurse bei Lama Kunsang im Buddhistischen Zentrum Kreuzlingen

 

BUDDHISTISCHE PSYCHOLOGIE, Intensiv Wochen Retreat ,

mit Tulkula Lobsang

 

BLISS, Internationales Wochenretreat

Glückseligkeits-Meditation

 

RIGPA- Intensiv Wochen Retreat, die Meditationspraxis aus Dzogchen

 

TRADITIONELLE TIBETISCHE MEDIZIN  Grundlagenkurse

 

BUDDHISTISCHE PHILOSOPHIE,  Lehrgänge und themenbezogene Retreats

 

LU JONG 1EDUCATOR Intensiv Wochen Retreat in Spanien mit Tulku Lobsang

 

STRESSBEWÄLTIGUNG DURCH ACHTSAMKEIT

intensiv Grundkurs

beim MBSR - Verband Schweiz

 

 

Zitat :

"SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG,

 DIE DU DIR WÜNSCHST, FÜR DIESE WELT"

 Mahatma Gandhi